Die Regierung will den Kauf umweltfreundlicher Fahrzeuge wieder fördern – und kündigte für diesen Freitag Details dazu an. Nun ist der Termin kurzfristig verschoben worden.
In der Ampelkoalition ging für eine E-Auto-Prämie das Geld aus, nun will die Regierung den Kauf umweltfreundlicher Fahrzeuge wohl sogar rückwirkend fördern. Profitieren sollen Haushalte mit kleinen und mittleren Einkommen.
Die Wohnungsnot hat bundesweit einen Rekordwert erreicht, und die Lage soll sich erst mal nicht bessern. Zu dem Ergebnis kommt das Pestel-Institut in einer neuen Studie. Vor allem westliche Bundesländer seien betroffen.
Wer in Deutschland Sozialleistungen bezieht, soll dafür nach Ansicht des designierten Ministerpräsidenten von Sachsen-Anhalt gemeinnützige Arbeit leisten. Die geplante Bürgergeldreform sei unzureichend.
Der BayWa-Konzern steckt seit 2024 in einer umfassenden Sanierung. Nun haben Staatsanwälte die Privaträume des früheren Vorstandschefs Klaus Josef Lutz durchsucht – einem der einflussreichsten Wirtschaftsfunktionäre Bayerns.
Wer zu Pandemiezeiten Eventim-Tickets besessen hat, war in vielen Fällen gleich zweimal frustriert: wegen abgesagter Veranstaltungen und nicht erstatteter Gebühren. 5000 Verbraucher klagten. Und bekommen jetzt einen Gutschein.
Wenn er ein Gesetz streichen könnte, wäre es wohl das Arbeitszeitgesetz, sagte Kanzler Friedrich Merz. Das sorgt für heftige Reaktionen. Abgeordnete warnen vor einem Rückfall in ein »Zeitalter der Ausbeutung«.
Der Energiekonzern EnBW beendet zwei Windparkprojekte vor der Küste Großbritanniens. Kosten für das Unternehmen, das mehrheitlich dem Land Baden-Württemberg und schwäbischen Landkreisen gehört: 1,2 Milliarden Euro.
Gute Nachricht für Reisende, die ihre Tickets über Kiwi, Opodo und Co. buchen: Fällt ein Flug aus, müssen Airlines für Vermittlungsgebühren aufkommen – selbst wenn sie den Preis nicht kannten.
Der Handel mit China boomt, allerdings nur in eine Richtung: Die Volksrepublik bezieht zunehmend weniger Produkte aus Deutschland, schickt aber deutlich mehr Elektrotechnik und Maschinen. Das liegt auch an Donald Trump.
Die Puppe wirkt kindlich dimensioniert und hält einen Teddy im Arm: Bei der asiatischen Plattform Shein sind offenbar hochproblematische Sexspielzeuge angeboten worden. In Frankreich schreiten deswegen die Behörden ein.
Bundesarbeitsministerin Bas hat den Entwurf für die Entwicklung der Renten 2026 fertiggestellt. Noch ist Abstimmungsarbeit nötig, doch es zeichnet sich ab: Das Plus könnte ähnlich hoch ausfallen wie in diesem Jahr.
Das iPhone ist nicht mehr das einzige Produkt, mit dem Apple Milliarden verdient. Aber kurz vor Beginn des Weihnachtsgeschäfts richtet sich die Aufmerksamkeit der Analysten vorwiegend darauf.
Der Anstieg der Preise in Deutschland hat wieder etwas an Tempo verloren. Die Inflationsrate lag im Oktober um 2,3 Prozent über dem Niveau des Vorjahresmonats. Der Leitzins der EZB bleibt unverändert.
Die Wirtschaft in Deutschland ist im dritten Quartal kaum vorangekommen. Das wirkt sich auch auf den Arbeitsmarkt aus. In anderen Ländern der Eurozone lief es besser.
Im Rahmen eines Ausbildungsprojekts hat das Albwerk den neuen FiTalPark in Bad Ditzenbach um eine innovative Solarbank erweitert und verbindet dabei die Förderung junger Talente mit nachhaltigem Engagement in der Region. Sowohl gewerbliche als auch kaufmännische Auszubildende des Unternehmens übernahmen dabei eigenverantwortlich vielfältige Aufgaben und trugen maßgeblich zur erfolgreichen Umsetzung bei. Bei der offiziellen Einweihung ...
Heute hat das statistische Amt der Europäischen Union (Eurostat) neue Zahlen zum Vertrieb von Elektrogeräten und den Sammelmengen von Elektroschrott für das Jahr 2023 für alle EU-Mitgliedstaaten veröffentlicht. Demnach wurden in Deutschland mit 38,9 Kilogramm pro Kopf und Jahr nach den Niederlanden die zweitmeisten Elektrogeräte im EU-Raum verkauft. Gleichzeitig erreichte Deutschland mit einer Sammelquote von ...