An den Zapfsäulen entspannt sich die Lage – zumindest ein wenig. Vor allem die Preise für Diesel geben nach. Super E10 ist vereinzelt bereits unter zwei Euro zu haben.
Investitionsmittel aus dem 500 Milliarden Euro schweren Sondervermögen werden womöglich zweckentfremdet, Finanzminister Lars Klingbeil bestreitet das. Doch effektive Prüfungen kann er nicht vorweisen.
Bei den Deutschen kommt der Tankrabatt gut an. Doch was sich subjektiv gut anfühlt, ist noch lange nicht objektiv sinnvoll. Der IWF spricht von einem gefährlichen Signal.
Die Pläne der Bundesregierung, den Unternehmen eine steuerfreie Prämie für ihre Mitarbeiter zu ermöglichen, stößt auf breite Kritik, auch innerhalb der CDU. Aus Schleswig-Holstein kommt jetzt ein Alternativvorschlag.
KI ist in deutschen Fabriken angekommen und zahlt sich aus. Deutschland ist damit laut einer Studie nicht nur in Europa führend. Trotzdem gibt es noch Nachholbedarf.
Am Panamakanal stauen sich die Schiffe. Die Reederei eines LNG-Frachters bezahlte jetzt einen Millionenbetrag, um sich in der Warteschlange weiter vorn einreihen zu dürfen. Jetzt muss sich die Behörde gegen ein Gerücht wehren.
Die Pläne der CDU-Gesundheitsministerin Warken für die gesetzliche Krankenversicherung sind auch in der Koalition umstritten. Die CSU stört sich daran, dass der Bund den großen Kostenblock für Grundsicherungsempfänger nicht komplett übernimmt.
Nach der gescheiterten Übernahme von Warner Brothers muss Netflix umdenken. Nun verliert der Konzern auch noch seinen Mitgründer Reed Hastings – und enttäuscht Anleger mit seiner Gewinnprognose.
Streiks, teurer Treibstoff und nun auch noch eine eingestellte Tochtergesellschaft: Die Lufthansa geht im 100. Jahr ihres Bestehens durch eine dramatische Krise. Konzernchef Spohr will nicht mit sich verhandeln lassen.
Alfred Gusenbauer war einst Kanzler in Österreich, dann wechselte er in die Wirtschaft. Als Signa-Berater verdiente er Millionen. Nun wird er der Untreue verdächtigt.