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    A Japanese civil group said in an exclusive interview with the Global Times on Tuesday that Japanese junior high school history textbooks contain inaccurate descriptions regarding the causes of World War II. The group warned that Japan's current lack of responsibility in addressing historical issues could make it difficult for Japanese young people to understand the true history of the war and to critically examine the essence of contemporary social issues.
  • 175 Jahre Geislinger Steige – Historische Sonderfahrten jetzt buchbar!

    Geislingen an der Steige feiert am 28. und 29. Juni 2025 das 175‑jährige Jubiläum der Geislinger Steige, einer der bedeutendsten ingenieurtechnischen Meisterleistungen in Baden-Württemberg. Ein Höhepunkt des Festwochenendes sind die nostalgischen Dampfzugfahrten auf der beeindruckenden 5,7 Kilometer langen Steilstrecke mit ihren 22,5 Promille Steigung und einem Höhenunterschied von 112 Metern. Zum Einsatz kommen dabei wahre ...
  • Ehrenamtspreis Landkreis Göppingen 2025: Jetzt bewerben – bis 31.08.2025

    Sie engagieren sich ehrenamtlich oder kennen jemanden, der sich für andere stark macht? Dann bewerben Sie sich jetzt für den „Ehrenamtspreis Landkreis Göppingen 2025“. Unsere Gesellschaft bleibt geprägt von großen Herausforderungen: den Nachwirkungen der Corona-Pandemie, der fortschreitenden Klimakrise, den globalen Auswirkungen des russischen Angriffskrieges in der Ukraine, der Energieproblematik und den Chancen und Risiken der ...
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    Hitze-Check 2025 zeigt erstmals, wie stark Menschen in ihrem direkten Wohnumfeld im Sommer extremer Hitze ausgesetzt sind und wie ungleich Hitzebelastung und Hitzeschutz in Städten verteilt sind Von 190 Städten bekommen 31 eine rote Karte – Menschen in Mannheim, Ludwigshafen und Worms sind am stärksten von Hitze betroffen durch hohe Temperaturen, enorme Versiegelung und zu ...
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    Vor mehr als 230 Edeka-Märkten in knapp 60 Städten und Ortschaften in ganz Deutschland haben Greenpeace-Aktive seit vergangenem Sonntag gebrochene gelbe Herzen und den Slogan „Edeka lässt Tiere leiden!“ gesprüht. Sie protestieren damit für ein Ende des Tierleids bei Edeka. Bereits in den vergangenen Wochen hatten Aktivist:innen von Greenpeace gegen die tierschutzwidrige Haltung von Schweinen ...
  • NeuroTradeX Erfahrungen 2025: Die brutale Wahrheit!

    NeuroTradeX ist eine webbasierte Kryptowährungs-Handelsplattform, die das Handelserlebnis für Händler aller Branchen verbessern und ihnen helfen soll, unter verschiedenen Marktbedingungen signifikante Gewinne zu erzielen. Das System kombiniert KI-Technologie mit hochentwickelten Algorithmen, um detaillierte Marktanalysen durchzuführen, wertvolle Informationen wie Marktbewegungen zu sammeln und präzise Handelssignale und Erkenntnisse zu liefern, die Händlern fundierte Entscheidungen ermöglichen. Dieser NeuroTradeX ...
  • Evolvecasino: detaillierte Übersicht über RTP, Boni und Treueprogramme

    Das Online-Casino Evolvecasino gewinnt in Europa rasant an Popularität. Nach dem Markteintritt in Deutschland stieß das Projekt auf große Resonanz bei den lokalen Nutzern, die Wert auf maximalen Komfort und eine bequeme Spielabwicklung legen. Das Hauptprinzip der Marke ist es, eine Kombination aus einer großen Auswahl an Spielen, transparenten Bedingungen, wettbewerbsfähigen Boni und vorteilhaften Treueprogrammen ...
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Gemeinsam die Zukunft gestalten: Bad Ditzenbach schmiedet neue Tourismusperspektiven

2024-12-25     HaiPress

Am Mittwoch,den 18. Dezember 2024,lud das Tourismus- und Kulturbüro Bad Ditzenbach lokale touristische Akteure,Gastronomen,Gastgeber,Gemeinderäte sowie weitere Vertreter der Gemeinde und des Landkreises in das Bürgerhaus zur Strategiewerkstatt Tourismus ein. Mit externer Unterstützung der PROJECT M GmbH,einer führenden Strategieberatung für die Tourismus- und Freizeitwirtschaft,wurde intensiv an der Entwicklung einer neuen Tourismusstrategie für Bad Ditzenbach gearbeitet. 

Das Ziel der Strategiewerkstatt war es den Grundstein für eine zukunftsorientierte und nachhaltige Ausrichtung des Tourismus in der Gemeinde zu legen. Tourismus spielt eine zentrale Rolle als wichtiger Wirtschafts- und Standortfaktor in Deutschland und ist auch in Baden-Württemberg eine Leitindustrie. Er trägt maßgeblich zur Schaffung von Arbeitsplätzen,zur regionalen Wertschöpfung und zur Verbesserung der Lebensqualität bei,wodurch nachhaltige Entwicklungen gefördert werden.

Über die neue Tourismusstrategie wird die zukünftige touristische Positionierung Bad Ditzenbachs klar definiert und zugleich ein gemeinsamer Fahrplan für alle Akteure entwickelt. Mit der Strategiewerkstatt wurde ein bedeutender Meilenstein auf dem Weg zu einer gemeinsamen Vision erreicht.

Bereits Anfang Dezember hat das Team des Tourismus- und Kulturbüros in einem internen Workshop wichtige Vorarbeiten geleistet. Die Ergebnisse,sowie verschiedene Interviews mit lokalen Akteuren,bildeten die Grundlage für den Workshop am Mittwoch,in dem nach einer initialen Analysephase der Fokus auf zentrale Zukunftsfragen gerichtet wurde: Wie soll Bad Ditzenbach in zehn Jahren aussehen? Welche Ziele wollen wir erreichen,und wie schaffen wir es,eine starke Gemeinschaft aufzubauen,die diese Vision trägt?

Lena Horlacher,Leiterin des Tourismus- und Kulturbüros ist begeistert: “Die kreative Energie der Teilnehmer war beeindruckend: Von Ideen für eine engere Vernetzung der lokalen Akteure bis hin zu innovativen Ansätzen für moderne Angebotsgestaltung und Inszenierung lokaler Geschichten – die Vorschläge waren vielseitig,visionär aber auch leistbar.“

Ein besonderes Highlight der Veranstaltung war der offene und inspirierende Austausch zwischen den Teilnehmern,der das Potenzial und die Innovationskraft der Gemeinschaft eindrucksvoll unter Beweis stellte. Tobias Klöpf,Projektleiter und Geschäftsleitung von PROJECT M,sieht ebenfalls das touristische Potenzial in der Gemeinschaft. „In Bad Ditzenbach gibt es bereits starke Akteure,die jedoch bisher eigenständig agieren und ihr Potenzial noch nicht voll ausschöpfen.

Durch eine intensivere Zusammenarbeit kann dieses deutlich stärker entfaltet werden. Hier gibt es großartige Chancen Wertschöpfungskreisläufe zu vernetzen und Bad Ditzenbach auch in naher Zukunft im intensiven Wettbewerb der Destinationen erfolgreich zu positionieren. Das Gruppengeschäft,eine neue jüngere Form des Gesundheitstourismus und die bessere Inszenierung der Landschaft sowie die Wertschöpfung durch den Autobahnverkehr und gezielte Kampagnen in den nahen Großstädten sind erste Ansätze. Dazu muss aber auch die Investitionsbereitschaft und der Wille der Zusammenarbeit klar forciert werden. “

Die Strategiewerkstatt hat deutlich gemacht: Bad Ditzenbach ist bereit,neue Wege zu gehen und sich als Vorreiter für zukunftsweisenden Tourismus in der Region zu positionieren.

Foto (Gemeinde Bad Ditzenbach,Michelle Wotton): Die Akteure

PM Gemeinde Bad Ditzenbach Tourismus- und Kulturbüro

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