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  • Mittelständler wettern gegen Koalitionsvertrag

    „Sehen wir es doch mal realistisch: Der Koalitionsvertrag ist nicht das, was wir uns vorgestellt haben“, fasst es ein Unternehmer die mehrstündige Diskussion beim jüngsten Treffen der Mittelstands- und Wirtschaftsunion im Kreis Göppingen (MIT) zusammen. Zuvor wurde über das 144-Seiten-Papier, das die Grundlage der neuen Bundesregierung von CDU/CSU und SPD werden soll, heftig und auch ...
  • Outdoor-Fitnessgeräte für Bewegungseinheiten: Für jedes Level und Alter ist etwas dabei

    Im Sportzentrum Eichenbach laden bei frühlingshaften Temperaturen Freiluft-Fitnessgeräte zu Trainingseinheiten ein. Sie stehen allen Bürgerinnen und Bürgern frei zur Verfügung. Durch Anregungen im Rahmen der Sportentwicklungsplanung hat die Stadt Eislingen drei Freiluft-Fitnessgeräte zwischen der McArena und dem Vereinsheim des 1. FC Eislingens installiert. Dabei handelt es sich um eine geführte Rudermaschine, ein Gerät zum Bankdrücken ...
  • „Voller Erfolg der Neuauflage des Liberalen Stammtischs Göppingen!

    Mit rund 30 Gästen fand am vergangenen Donnerstag nach langer Zeit wieder der Liberale Stammtisch Göppingen in der Bierakadamie in der Apothek statt. Zu Gast war Johannes Heberle, der neue Erste Bürgermeister der Stadt Göppingen. Fast zwei Stunden wurde engagiert über verschiedenste kommunale Themen wie Bildung, Wirtschaft und Kinderbetreuung, aber auch über die Mülllproblematik und ...
  • B 10 Geislinger Steige: endgültige Markierung wird hergestellt und führt zu Behinderungen

    Zwischen dem 29. und 30. April 2025 wird die endgültige Fahrbahnmarkierung an der B 10 Geislinger Steige im Bereich Kreuzung Hauptstraße in Geislingen bis zur Schimmelmühle und des parallel laufenden Radweges hergestellt. Im Bereich der Wanderbaustelle wird eine Fahrspur eingeengt. Trotzdem bleiben beide Fahrtrichtungen offen. Das Regierungspräsidium Stuttgart hat im Jahr 2024 die B 10 zwischen Ortsausgang ...
  • Badespaß über die Sommermonate: Das Eislinger Hallenbad hat im Sommer geänderte Öffnungszeiten

    Ab dem 1. Mai bis September gelten im Eislinger Hallenbad und Sauna die Sommeröffnungszeiten. Das Hallenbad hat dienstags und mittwochs von 9:00 Uhr bis 21:00 Uhr geöffnet, donnerstags von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr und freitags von 12:30 Uhr bis 21:00 Uhr. Samstags hat das Hallenbad von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr geöffnet. Nachmittags findet ...
  • „Sprechstunde 41“: Jugend trifft Kreispolitik – neuer Podcast startet am 25. April

    Politik? Klingt erstmal trocken – ist aber ziemlich spannend, wenn man die richtigen Fragen stellt. Das beweist der neue Podcast „Sprechstunde 41“, der ab 25. April 2025, immer Freitags, auf Spotify und Amazon Music erscheint. Im Mittelpunkt stehen junge Menschen aus dem Landkreis Göppingen, die Politiker*innen aus dem Kreistag interviewen – direkt, offen und auf ...
  • Geislingen startet Photovoltaik-Kampagne – Infoveranstaltung am 29. April gibt den Startschuss

    Mit einer breit angelegten Informationskampagne will die Stadt Geislingen gemeinsam mit der Energieagentur Landkreis Göppingen mehr Bürgerinnen und Bürger für die Nutzung von Sonnenstrom gewinnen – sei es über klassische PV-Anlagen oder Balkonkraftwerke. Die Kampagne läuft bis Anfang Juli und bietet zahlreiche Informations- und Beratungsangebote für Bürgerinnen und Bürger. Der offizielle Auftakt findet am Dienstag, ...
  • Postdienste in der Göppinger Hauptpost müssen erhalten bleiben

    Göppinger Landtagsabgeordnete Sarah Schweizer (CDU) kritisiert in einem Schreiben an Deutsche Post und Postbank Pläne zur kurzfristigen Aufgabe des Postgeschäfts. Wie die Göppinger CDU-Landtagsabgeordnete Sarah Schweizer Anfang der Woche erfuhr, werden nach den Plänen der Postbank in der früheren Göppinger Hauptpost am Bahnhofsplatz bereits ab dem kommenden Dienstag, 29.04.2025, sämtliche Postdienstleistungen entfallen. Wer zukünftig im ...
  • Supp_optimal – Essen für Alle, eine Initiative der Bürgerstiftung Stuttgart, erhält auf der Slow Food Messe den Ursula Hudson Preis 2025

    Slow Food Deutschland hat heute auf dem Markt des guten Geschmacks - der Slow Food Messe in Stuttgart den Ursula Hudson Preis 2025 verliehen. Hauptpreisträgerin ist die Initiative der Bürgerstiftung Stuttgart „Supp_optimal – Essen für Alle“. Das Projekt verteilt vollwertige, vegetarische und biologische Mahlzeiten, die zu 95% aus geretteten Lebensmitteln zubereitet werden, im öffentlichen Raum ...

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Imbissbude – So eröffnen Sie Ihr eigenes Business für den schnellen Hunger

2024-12-04     HaiPress

In unserer schnelllebigen Welt haben die meisten Menschen kaum noch Zeit,sich ins Restaurant zu setzen und das Essen zu genießen. Stattdessen lieben es die Menschen,sich schnell unterwegs etwas zu kaufen und zu essen,während sie von A nach B unterwegs sind. Und wenn es schnell gehen muss,ist ein Imbiss oft die perfekte Anlaufstelle. Es ist daher nicht nur die perfekte Lösung für den schnellen Hunger,sondern kann durchaus eine lukrative Geschäftsidee sein.

Die Grundlage bietet eine gut durchdachte Business-Idee,zu welcher Sie sich selbst vorab einige Fragen stellen sollten. Denn so stellen Sie nach und nach einen Plan auf,wissen,welche Investitionen nötig sind,ob Sie eher eine Gastro-Friteuse oder Grill benötigen,welche Kunden Sie ansprechen wollen und wie Sie die Idee vom Papier ins Leben bringen. Unsere Tipps helfen Ihnen bei diesem Weg!

Fester Standort oder Essen auf Rädern?

Ein Imbiss muss sich heute nicht unbedingt auf eine Imbissbude beschränken. Zahlreiche Food-Trucks zeigen,dass sich diese in unserem Alltag bewährt haben. Beides hat jeweils seine eigenen Vor- und Nachteile,lassen Sie uns daher einen Blick auf die wichtigsten Punkte werfen,die für die beiden Varianten sprechen.

Vorteile von einem festen Standort

Haben Sie einen festen Standort gemietet,eröffnet sich Ihnen die Möglichkeit,eine treue Stammkundschaft aufzubauen,die regelmäßig vorbeikommt. Hinzu kommt,dass Sie bei der Ausstattung Ihres Lokals keine Kompromisse eingehen müssen. Sie können eine ansprechende Einrichtung schaffen und für Wiedererkennungswert sorgen. Auch Lieferanten und Co. wissen jederzeit,wohin sie ihre Ware liefern müssen.

Vorteile von einem Food-Truck

Auch das Essen auf Rädern besticht mit vielen Vorteilen. Sie können zu Veranstaltungen,Festivals,Märkten oder belebten Plätzen fahren und damit ihre Zielgruppe stetig erweitern. Haben Sie mehrere wechselnde Standorte,können Sie an allen von Ihnen Stammkunden anziehen. Eine feste Miete für einen Laden entfällt.

Welches Essen bieten Sie an?

Mit Pommes,Currywurst oder Bratwurst machen Sie nie etwas falsch. Dabei muss dies keinesfalls langweilig werden. Neben Klassikern können Sie mit besonderen Saucen Variationen oder ungewöhnlichen Gewürzen Ihrer Kreativität freien Lauf lassen und sich von der Konkurrenz abheben.

Vielleicht wollen Sie aber ein völlig neues Konzept ins Leben rufen? Etwa indisches Essen auf Rädern oder einen völlig veganen Imbiss? Überlegen Sie sich,hinter welchem Konzept Sie stehen und welche Art von Imbiss in Ihre Geschäftsidee passt.

Wie bringen Sie Ihre Idee zum Leben?

Wenn Sie Ihre Idee konkretisiert haben,ist es Zeit,sie in eine Form zu gießen und einen Businessplan aufzustellen. Unter anderem sollten Sie sich über folgende Aspekte Gedanken machen:

Finanzierung: Nicht jeder hat genug Eigenkapital,um eine Idee zu finanzieren. Und ein Geschäftsstart erfordert eine Vielzahl von Investitionen. Ein Kredit oder die Zusammenarbeit mit Investoren wäre eine Möglichkeit,Ihren Traum in Realität zu verwandeln.

Geschäftsform: Informieren Sie sich über die Vorteile der verschiedenen Geschäftsformen,denn diese haben auch viel mit der Form,wie Sie oder das Unternehmen haftet,zu tun.

Zielgruppenanalyse: Wer sind Ihre Kunden? Was sind ihre Vorlieben und Bedürfnisse? Welche Trends gibt es in der Gastronomiebranche? Je besser Sie Ihre Zielgruppe kennen,desto besser können Sie Ihr Angebot auf diese ausrichten.

Standortanalyse: Neben Ihnen stehen 3 weitere Imbissbuden? Vielleicht ist dieser Standort weniger gut gewählt. Analysieren Sie den Markt,schauen Sie,wo es Bedarf gibt und wo Sie Ihre Zielgruppe am besten bedienen können.

Als Letztes geht es ums Marketing. Denn Ihre Kunden müssen erfahren,dass es Ihren Imbiss gibt. Verteilen Sie dafür Flyer in der Nähe und überlegen Sie,ob digitale Werbung Ihnen hilft,sichtbar zu werden.

Bild von Pexels auf Pixabay

PM

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