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  • Neueintritte nach der Bundestagswahl

    Die FDP Göppingen freut sich über mehrere Neueintritte nach der Bundestagswahl, insbesondere von Jüngeren, die sich richtigerweise nicht damit abfinden wollen, dass es im Bundestag keine Partei mehr gibt, die sich für einen umfassenden Liberalismus, sowohl wirtschaftspolitisch als auch gesellschaftspolitisch sowie mit Blick auf die Bürgerrechte einsetzt. Zudem steht im Frühjahr 2026 die wichtige Landtagswahl ...
  • Aktuelle Abfallchecks: Für mehr und besseres Recycling im Landkreis Göppingen

    In den letzten Monaten erreicht die im Landkreis Göppingen in Gelben Säcken gesammelte Abfallmenge ein Rekordhoch. Ursache dafür könnten sogenannte Fehlwürfe sein, also Abfälle, die dort falsch entsorgt werden. In dem Gelben Sack werden ausschließlich gebrauchte Verpackungen gesammelt. Falsch eingeworfener Abfall erschwert das Recycling der Verpackungen oder macht es sogar unmöglich. Das Duale System Zentek, ...
  • Streuobstblütenfest mit Markt auf dem Waldeckhof

    Die Staufen- Arbeits- und Beschäftigungsförderung gGmbH (SAB) lädt am Samstag, den 5. April 2025 von 11 bis 18 Uhr zum Streuobstblütenfest auf den Waldeckhof in Göppingen-Jebenhausen ein. Ein buntes Familienprogramm rund um das Thema Streuobstwiesen und Insektenschutz erwartet die Besucher auch in diesem Jahr. An Marktständen bieten regionale Händler Honig, Kräuterelixiere, Obstprodukte und Kunsthandwerk an. ...
  • A8-Sperrung Ulm-West – Mühlhausen 21. – 24.03.25 für Erhaltungsmaßnahmen am Albabstieg

    Die Autobahn GmbH Niederlassung Südwest führt auf der A8 zwischen den Anschlussstellen Ulm-West und Mühlhausen umfangreiche Erhaltungsmaßnahmen an Straße und Brücken durch. Diese können im Rahmen einer Wochenendsperrung der A8 in Fahrtrichtung Stuttgart/ Karls­ruhe umgesetzt werden. Die A8 in Fahrtrichtung München ist nicht betroffen. Aufgrund von Arbeiten im Forstbereich muss die K1447 im Bereich Drackensteiner ...
  • Schließung der Saunawelt und Wellnessoase in den Barbarossa-Thermen aufgrund des Warnstreiks

    Aufgrund des heutigen Warnstreiks von ver.di bleibt die Saunawelt und Wellnessoase in den Barbarossa-Thermen am 11. März 2025 geschlossen. Die Stadtwerke Göppingen gehen davon aus, dass die Badearena wie gewohnt geöffnet bleibt. Bitte beachten Sie, dass es aufgrund des Warnstreiks kurzfristig zu weiteren Änderungen der Öffnungszeiten kommen kann – sowohl heute als auch am Mittwoch, ...
  • Kreis Göppingen rast mit 100 Sachen auf die graue Wohnungsnot zu: 2045 werden 13.400 Seniorenwohnungen gebraucht

    Der Kreis Göppingen kommt in die Jahre – und ist auf das Wohnen der älteren Menschen nicht vorbereitet: Die Baby-Boomer gehen bis 2035 komplett in Rente. Dann werden im Landkreis Göppingen rund 10.000 Menschen mehr im Ruhestand sein als heute – insgesamt nämlich rund 64.800. Das geht aus einer Regional-Untersuchung zum Senioren-Wohnen hervor, die das Pestel-Institut ...
  • Handwerk BW zur Zukunftsagenda der Landesregierung: „Selbstbewusste Vision ist richtig“

    Handwerk BW begrüßt die Vorstellung der Innovations- und Zukunftsagenda Baden-Württemberg, die mit einem Fokus auf Zukunftstechnologien wie Künstliche Intelligenz, Greentech und Wasserstoff die Grundlage für eine Politik zur Sicherung der Wettbewerbsfähigkeit des Landes liefern soll. Die Agenda bündelt zahlreiche Maßnahmen zur Förderung von Schlüsseltechnologien und setzt auf strategische Investitionen in Forschung, Wirtschaft und Infrastruktur. „Wir ...
  • BWIHK zur PM des STM BW zur Vorstellung der Innovations- und Zukunftsagenda Baden-Württemberg

    Dr. Jan Stefan Roell, Präsident des Baden-Württembergischen Industrie- und Handelskammertages (BWIHK), kommentiert die veröffentlichte Innovations- und Zukunftsagenda: „Baden-Württemberg ist das Land der Tüftler und Denker. Unser Standort zählt weltweit zur Spitze, was die Innovationskraft betrifft. Das belegt nicht zuletzt Platz drei im IW-Innovationsindex, nur hinter Kalifornien und Massachusetts. Es ist daher richtig, dass die Landesregierung ...
  • Smartlocker im HR-Bereich: Mehr als nur intelligente Schließfächer

    Wer denkt bei Schließfächern schon an Innovation? Doch in Zeiten hybrider Arbeitsmodelle und digitaler Transformation werden selbst scheinbar simple Infrastrukturen zu Treibern für Effizienz und Mitarbeiterzufriedenheit. Smartlocker – intelligente Aufbewahrungssysteme – sind hier keine Ausnahme. Sie verbinden physische Sicherheit mit digitaler Steuerung und entpuppen sich als unerwartete Verbündete in Personalabteilungen. Denn ihr Potenzial reicht weit ...
  • Kein Recht auf Mord: PETA zeigt drei der größten deutschen Schlachtbetriebe an

    „Es gibt keinen ‚vernünftigen Grund‘, für Fleisch zu töten“ – diese Botschaft hat PETA in der Nacht von Sonntag auf Montag auf die Fassade des Schlachtbetriebs der Premium Food Group (vormals Tönnies) in Rheda-Wiedenbrück projiziert. Es folgten Videoaufnahmen, die das Leid in einer deutschen Schweinezuchtanlage zeigen. Die Aktion ist Teil von PETAs aktueller Kampagne gegen ...

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Waren platzieren: So versinken Angebote nicht mehr

2024-06-19     filstalexpress.de HaiPress

In Läden und im Internet können sich viele Kunden meistens kaum noch vor Angeboten retten. Überall scheinen Schnäppchen zu lauern. Doch mit dem Chaos der Waren und Preisreduzierungen fühlen sich viele Verbraucher überfordert. Sie sehen buchstäblich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr und übersehen zahlreiche Angebote. Hier ist es hilfreich,wenn Geschäftsführer mitdenken und Waren vorteilhaft platzieren.

Waren und Werbung sinnvoll in Läden integrieren

Während sich Kunden im Internet besser auf Waren oder Angebote konzentrieren können,fällt ihnen dieser Punkt in vielen Ladengeschäften deutlich schwerer. Dort stoßen sie nicht nur auf zahlreiche Produkte und Preise in Hülle und Fülle,sondern auch teilweise auf Massen von Menschen. Manchmal kann es deshalb schwerfallen,die passenden Stücke gezielt zu finden. Deshalb ist es wichtig,dass Ladenbesitzer bei der Gestaltung ihres Geschäftes kategorisch vorgehen.

Dabei sind am besten besondere Angebote geschickt in Szene zu setzen. Im Marketing ist vom POS (Point of Sale) die Rede. Dazu sollten Produkte,die zu Sonderpreisen oder günstigen Verkaufspreisen angeboten werden,vorteilhaft präsentiert werden. Die Produkte sind dafür auf Regalen,Aufstellern oder Kisten in den Mittelpunkt zu rücken. Um Kunden noch besser auf das Angebot aufmerksam zu machen,können Plakate und Banner helfen. Diese lassen sich mit Posterleisten oder Klemmschienen gezielt am Wunschort fixieren.

Das Plakat sollte natürlich die Aufmerksamkeit der Besucher erregen. Von der Decke oder an der Wand hängend,fällt es dem Kunden direkt ins Auge. Wichtig ist,alle essenziellen Fakten auf dem Plakat unterzubringen,um die Ware gewinnbringend veräußern zu können. Der Kunde weiß also genau,ob es sich um ein gutes Angebot handelt und kann zugreifen.

Extratipp: Es ist ratsam,besondere Artikel gut erkennbar im Ladengeschäfte zu positionieren. Sie fallen somit besser auf,als wenn sie im hinteren Bereich des Geschäfts lagern. Auch die Gestaltung der Angebotspräsentation sollte zum Produkt und zum eigenen Image des Geschäfts passen. Fällt die Werbung auf,nehmen Besucher diese besser wahr. Somit können Neukunden sogar im besten Fall zu Bestandskunden avancieren. Hier gilt auf jeden Fall,dass der erste Eindruck stimmen sollte.

Mit diesen Tipps fällt Kunden gute Angebote in jedem Fall auf

Es ist für jeden Ladenbesitzer von großer Bedeutung,Kunden zu gewinnen. Der Besucher sollte sich im Geschäft daher wohlfühlen. Das gelingt,wenn das Sortiment,die Dekoration und Werbung hervorragend aufeinander abgestimmt ist. Für die meisten Besucher von Ladengeschäften ist ein Einkauf mit Emotionen verbunden. Werden sie in ihrer Entscheidung bestätigt,ein gutes Geschäft gemacht zu haben,kommen sie wieder oder sprechend sogar bei Freunden und Verwandten Empfehlungen aus.

Für den Verkauf ist es daher förderlich,das Geschäft hell und freundlich zu gestalten. Besondere Waren und Angebote lagern im vorderen und mittleren Bereich des Geschäfts. Der Kunde kann diese Produkte bereits beim Betreten des Geschäfts erkennen und gezielt Kaufentscheidungen treffen. Fühlt sich der Kunde angesprochen,werden demnach seine Sinne aktiviert. Er verweilt länger und nimmt im besten Fall einen Kaufabschluss vor.

Wie sich erkennen lässt,sollte das Gesamtkonzept stimmen,um Kunden für sich zu gewinnen. Ein harmonisch gestalteter Laden,in dem das Farbkonzept stimmt und die Musik gewisse Gefühle auslöst,kann demnach für mehr Verkäufe und zufriedene Kunden sorgen.

André Burkhardt

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