Werbeaktion von Tür zu Tür startet am 30. Juni im Bereich des mittleren Filstals und Lautertals
Nisthilfen für Vögel,Anlegen von Amphibienteichen und die Pflege von Orchideenwiesen,mit viel Herzblut und Tatkraft machen sich die Aktiven vom NABU Mittleres Filstal und Lautertal für die Vielfalt und den Schutz der Natur im Mittleres Filstal und Lautertal stark. „Damit wir unsere Naturschutzprojekte verwirklichen und politisch für die Belange der Natur eintreten können,setzen wir auf eine starke Gemeinschaft mit vielen Mitgliedern beim NABU,sagt W. Jakob,Sprecher des NABU Mittleres Filstal und Lautertal. Deshalb starten wir am 30. Juni eine Mitgliederwerbeaktion,um noch mehr Menschen für den Naturschutz zu gewinnen.“
In den kommenden Wochen ist ein Team naturbegeisterter junger Menschen im Auftrag des NABU im Gebiet des NABU Mittleres Filstal und Lautertal unterwegs. Sie gehen von Tür zu Tür und fragen die Einwohnerinnen und Einwohner,ob sie den Naturschutz regelmäßig mit einer NABU-Mitgliedschaft unterstützen möchten. Die jungen Menschen sind an ihrer Kleidung mit NABU-Logo sowie ihrem NABU-Mitarbeitendenausweis erkennbar und nehmen auf keinen Fall Bargeldspenden an.
„Unsere Gruppe freut sich auf viele neue Mitglieder und Menschen,die ehrenamtlich aktiv werden möchten. Als NABU-Mitglied setzen sie ein starkes Zeichen für den Naturschutz – finanziell und auch politisch “,sagt W. Jakob. Es gibt viele Möglichkeiten,sich beim NABU Mittleres Filstal und Lautertal einzubringen,spezielle Vorkenntnisse sind dafür nicht nötig. Beispielsweise freut sich der NABU Mittleres Filstal und Lautertal über neue Mitstreiterinnen und Mitstreiter,die bei der Nistkastenpflege,beim Pflegen unserer Biotope und bei der Streuobstwiesenpflege dabei sind. „Wir freuen uns auf alle,die uns unterstützen und der Natur den Rücken stärken möchten – als einfaches oder noch besser als aktives Mitglied“,so W. Jakob.
Internet: www.nabu-fils-lauter.de
PM NABU Mittleres Filstal und Lautertal