Unter dem Motto „Look and Feel – E-Mobilisten und Interessierte tauschen sich aus“ lädt der Ortsverband Voralb von Bündnis 90 / Die Grünen am Samstag,den 26.04.2025,von 13:30 – 16.00 Uhr zu einer Veranstaltung beim Kleintierzüchterheim in Heiningen ein. Ziel der Veranstaltung ist es,Vorurteile gegenüber Elektroautos abzubauen und eine Plattform für den Austausch praktischer Erfahrungen zu schaffen.
Die E-Mobilität nimmt in der öffentlichen Diskussion einen immer größeren Raum ein,doch viele Autofahrer*innen haben noch Bedenken hinsichtlich der Alltagstauglichkeit von E-Autos. Der Ortsverband möchten mit dieser Veranstaltung eine Brücke zwischen erfahrenen E-Mobilisten und Interessierten schlagen,um durch Gespräche und Erfahrungsberichte Unsicherheiten abzubauen.
Teilnehmende haben die Möglichkeit,verschiedene Elektrofahrzeuge zu besichtigen und sich mit Fahrer*innen über deren Erfahrungen im Alltag,Reichweite und Ladeinfrastruktur auszutauschen. Auch ein Autohaus wird mit Elektroautos vor Ort sein.
Die Veranstaltung ist offen für alle,die sich für das Thema E-Mobilität interessieren – sowohl für erfahrene E-Autofahrer*innen,als auch für jene,die sich über die Möglichkeiten der Elektromobilität informieren wollen.
Veranstaltungsdetails:
Datum: Samstag,26. April 2025
Zeit: 13:30 – 16.00 Uhr
Ort: Kleintierzüchterheim,Heiningen
Es gibt Snacks und Getränke
Besucherinnen und Besucher mit eigenem Stromer sind ebenfalls willkommen,um den Erfahrungsaustausch zu unterstützen.
Der Ortsverband freut sich auf einen lebendigen Austausch und hofft,der E-Mobilität im Kreis Göppingen gemeinsam mit allen Teilnehmenden einen Schub zu geben.
Kontakt: ov-voralb@gruene-gp.de
PM B90/Die Grünen Ortsverband Voralb