Vom 18.08. – 05.09.2025 verwandelt sich das Geiselsteingelände oberhalb von Geislingen in eine eigene kleine Stadt – die freie Republik Ferienstadt für und von Kindern zwischen 7 und 13 Jahren.
Zwischen zehn Uhr morgens und halb sechs Uhr abends kannst du dich in den verschiedenen Bereichen der Ferienstadt nach Lust und Laune ausleben. Im Baubereich kannst du Hütten,Türme oder Brücken aus Holz bauen. Im Spielezelt finden verschiedene Turniere statt. Im Kreativzelt kannst du malen,basteln oder werkeln und im Tierbereich lernst du alles über den Umgang mit Tieren: füttern,misten und streicheln stehen hier auf dem Tagesplan.
Aber auch sonst ist in der Ferienstadt einiges los. Von Tag zu Tag wächst die Stadt und es entwickelt sich ein richtiges Stadtleben. „Verbrecher“ werden von der Polizei verhaftet,beim Frisör kann man sich die Haare machen lassen und in der Teestube wird neue Energie getankt. Auch an Regentagen wird es in der Ferienstadt nie langweilig. Im eigenen kleinen Kino werden Filme gezeigt oder auch mal eine Disco veranstaltet.
Die Ferienstadt findet seit vielen Jahren als Kooperationsveranstaltung von Stadtjugendring Geislingen und Stadt Geislingen statt. Eine Anmeldung für ein,zwei oder drei Wochen ist ab sofort unter https://anmeldung.ferienstadt.de/ möglich. Genaue Infos zur Gebühr finden sich unter www.ferienstadt.de. Auch Kinder mit Behinderungen sind herzlich zur Ferienstadt eingeladen. Melden Sie sich dazu gerne per Mail unter info@ferienstadt.de.
Übrigens haben Jugendlichen ab 14 Jahren die Möglichkeit am Auf- und Abbau der Ferienstadt teilzunehmen. Wir sind außerdem noch auf der Suche nach ehrenamtlichen Betreuenden ab 18 Jahren. Alle Infos dazu unter ferienstadt.de.
PM Leitungsteam der Ferienstadt