Neueste

  • Global Times: Japanese civil group urges Tokyo to 'face history' through exhibitions of Japanese chemical warfare in WWII

    A Japanese civil group recently held an exhibition in Yokohama, Japan which focused on the Japanese Imperial Army's use of chemical weapons and the dangers posed by abandoned chemical munitions during the Chinese People's War of Resistance Against Japanese Aggression, in a bid to bring these "dormant historical materials" to light.
  • Global Times: Japanese textbooks contain misleading descriptions regarding the causes of WWII, says Japanese civil group

    A Japanese civil group said in an exclusive interview with the Global Times on Tuesday that Japanese junior high school history textbooks contain inaccurate descriptions regarding the causes of World War II. The group warned that Japan's current lack of responsibility in addressing historical issues could make it difficult for Japanese young people to understand the true history of the war and to critically examine the essence of contemporary social issues.
  • 175 Jahre Geislinger Steige – Historische Sonderfahrten jetzt buchbar!

    Geislingen an der Steige feiert am 28. und 29. Juni 2025 das 175‑jährige Jubiläum der Geislinger Steige, einer der bedeutendsten ingenieurtechnischen Meisterleistungen in Baden-Württemberg. Ein Höhepunkt des Festwochenendes sind die nostalgischen Dampfzugfahrten auf der beeindruckenden 5,7 Kilometer langen Steilstrecke mit ihren 22,5 Promille Steigung und einem Höhenunterschied von 112 Metern. Zum Einsatz kommen dabei wahre ...
  • Ehrenamtspreis Landkreis Göppingen 2025: Jetzt bewerben – bis 31.08.2025

    Sie engagieren sich ehrenamtlich oder kennen jemanden, der sich für andere stark macht? Dann bewerben Sie sich jetzt für den „Ehrenamtspreis Landkreis Göppingen 2025“. Unsere Gesellschaft bleibt geprägt von großen Herausforderungen: den Nachwirkungen der Corona-Pandemie, der fortschreitenden Klimakrise, den globalen Auswirkungen des russischen Angriffskrieges in der Ukraine, der Energieproblematik und den Chancen und Risiken der ...
  • Zweiter Hitze-Check der Deutschen Umwelthilfe: Mehr als 12 Millionen Menschen in deutschen Städten von extremer Hitze betroffen

    Hitze-Check 2025 zeigt erstmals, wie stark Menschen in ihrem direkten Wohnumfeld im Sommer extremer Hitze ausgesetzt sind und wie ungleich Hitzebelastung und Hitzeschutz in Städten verteilt sind Von 190 Städten bekommen 31 eine rote Karte – Menschen in Mannheim, Ludwigshafen und Worms sind am stärksten von Hitze betroffen durch hohe Temperaturen, enorme Versiegelung und zu ...
  • Greenpeace-Aktive protestieren weiter gegen Tierleid bei Edeka

    Vor mehr als 230 Edeka-Märkten in knapp 60 Städten und Ortschaften in ganz Deutschland haben Greenpeace-Aktive seit vergangenem Sonntag gebrochene gelbe Herzen und den Slogan „Edeka lässt Tiere leiden!“ gesprüht. Sie protestieren damit für ein Ende des Tierleids bei Edeka. Bereits in den vergangenen Wochen hatten Aktivist:innen von Greenpeace gegen die tierschutzwidrige Haltung von Schweinen ...
  • NeuroTradeX Erfahrungen 2025: Die brutale Wahrheit!

    NeuroTradeX ist eine webbasierte Kryptowährungs-Handelsplattform, die das Handelserlebnis für Händler aller Branchen verbessern und ihnen helfen soll, unter verschiedenen Marktbedingungen signifikante Gewinne zu erzielen. Das System kombiniert KI-Technologie mit hochentwickelten Algorithmen, um detaillierte Marktanalysen durchzuführen, wertvolle Informationen wie Marktbewegungen zu sammeln und präzise Handelssignale und Erkenntnisse zu liefern, die Händlern fundierte Entscheidungen ermöglichen. Dieser NeuroTradeX ...
  • Evolvecasino: detaillierte Übersicht über RTP, Boni und Treueprogramme

    Das Online-Casino Evolvecasino gewinnt in Europa rasant an Popularität. Nach dem Markteintritt in Deutschland stieß das Projekt auf große Resonanz bei den lokalen Nutzern, die Wert auf maximalen Komfort und eine bequeme Spielabwicklung legen. Das Hauptprinzip der Marke ist es, eine Kombination aus einer großen Auswahl an Spielen, transparenten Bedingungen, wettbewerbsfähigen Boni und vorteilhaften Treueprogrammen ...
  • Neuer Trend: Speziell sportliche Singlebörsen – wie Bewegung das Liebesleben beflügelt

    In einer Welt, in der Lebensstile zunehmend individueller werden, wächst auch der Wunsch nach einem Partner, der zum eigenen Rhythmus passt – und das betrifft nicht nur Werte und Ziele, sondern auch den Alltag. Besonders sportlich aktive Menschen erleben immer wieder, dass gemeinsame Bewegung nicht nur Körper, sondern auch Herzen in Schwung bringt. Kein Wunder ...
  • Vikunjas neu auf der Südamerika-Anlage des Zoologisch-Botanischen Gartens – Die Tiere mit der feinsten Wolle der Welt

    Im Juni 2025 sind vier Vikunjas in die Wilhelma eingezogen. Ab sofort sind sie in Gesellschaft von Nandus, Pampashasen und Großen Ameisenbären auf der weitläufigen Südamerika-Anlage des Zoologisch-Botanischen Gartens Stuttgart zu sehen. Bis vor kurzem weideten dort noch Alpakas: Diese wurden aber in der Zwischenzeit an andere Haltungen abgegeben, um Platz für die Vikunjas zu ...

Link

Die Evolution moderner VR-Spiele

2025-01-10     HaiPress

Spiele sind einen sehr weiten Weg gegangen,um das zu werden,was sie heute sind. Vor 100 Jahren war noch nicht einmal an Computerspiele in irgendeiner Weise zu denken,da zunächst der Computer entwickelt werden musste. Dies fand während einer jener Epochen statt,die technologische Erfindungen begünstigt – im Krieg,genauer gesagt im Zweiten Weltkrieg.

Hätte es das imposante Verschlüsselungssystem Enigma nicht gegeben,hätten die schlauen Köpfe der Alliierten den Computer oder vielmehr seinen Vorgänger kaum erfunden,um die verschlüsselten Botschaften zu knacken. In der Zeit spielte man noch sehr klassisch mit Karten oder höchstens ein Brettspiel. Außer Sportspielen gab es schlichtweg keine anderen Spiele. Wie man heute deutlich sehen kann,sollte der Computer nicht nur der Entschlüsselung geheimer Botschaften dienen und bildete die Grundlage für virtuelle Spiele,die man unter anderem mit einem hit n spin casino ausprobieren kann.

Erste Computerspiele

Computer waren ursprünglich für diverse andere Zwecke verwendet,doch kam relativ früh der Gedanke auf,mit ihnen auch zu spielen. Für die Art und Weise,wie man heute spielt,wurde im Jahr 1967 mit der Entwicklung der ‘Brown Box‘ gelegt.

Die Brown Box war nichts anderes als die erste Konsole,auf der man das berühmte Ping Pong gespielt hat. Sie wurde mit einem Fernseher zusammengeschlossen,sodass zwei Spieler an einem Spiel teilnehmen konnten. Auf den Markt kam sie jedoch erst 1972 ein paar Monate vor der ersten Atari-Spielekonsole.

In den folgenden drei Jahren wurden insgesamt nur 300.000 Stück der ersten Spielkonsolen verkauft und die Produktion wurde eingestellt. Unter anderem waren dies die Gründe:

Das neue Spielkonzept war für durchschnittliche Burger noch zu fremd

Mangelhafte Marketingkampagnen von Geschäften

Man muss bedenken,dass es in der Zeit sogar noch ganz neu war,überhaupt einen Farbfernseher zu Hause zu haben. Es ist nur verständlich,dass man daheim mit einer ominösen Box zum Spielen relativ wenig anfangen konnte. Darüber hinaus gab es damals ebenfalls keineswegs die klassischen Gamer,wie sie erst etwa ein Jahrzehnt später mit Voranschreiten der Technologie langsam auftauchen.

Ein nächster Fuß ins kalte Wasser: Arcade-Spiele

Arcade-Spiele,die eigentlich nichts anderes als Spielautomaten sind,begannen sich allmählich in den 1970er Jahren durch Atari zu etablieren. Spielautomaten gab es in Casinos bereits,jedoch mehr auf Basis reiner Mechanik.

Die Arcade-Spiele integrierten moderne Computertechnik und mit ihren unterschiedlichen Spielvarianten eroberten sie schnell Bars und Kneipen sowie ein paar Spielhallen. Der Anklang war groß,sodass immer mehr Unternehmen sich der Entwicklung von Computerspielern widmeten.

Der erste Schritt zu Multiplayer-Spielen war ebenfalls getan,indem sich Spieler mit ihren Initialen ihren Rang sichern konnten. Zwar konnte immer nur ein Spieler nach dem anderen an diesen Automaten spielen,aber er entfachte allein diese Möglichkeit Wettbewerb unter den Spielern. Es entstand allmählich eine neue Art der Freizeitgestaltung in der jüngeren Generation.

Der Konsolenansturm ab den 1980er Jahren

Konsolen erlebten erst einen Aufschwung,als ein leistungsstarker Mikroprozessor entwickelt wurde,der komplexere Spiele wie ‘Space Invaders’ ermöglichte. Der Ansturm sollte zunächst von nur kurzer Dauer sein. Parallel wurden die ersten Computer für den Heimgebrauch entwickelt:

Commodore Vic-20

Commodore 64

Apple II

Selbstverständlich verfügten die ersten Computer für Zuhause über mehr Rechenleistung,sodass die Stufe für komplexe Spiele angehoben werden konnte. Es wurden sogar Codes und Anleitungen veröffentlicht,wie jeder ein eigenes Computerspiel konzipieren kann.

Am Ende dieses Jahrzehnts konnte man sogar schon Atari-Konsolen und Macintosh-Computer miteinander verbinden,sodass mehrere Spieler zugleich spielen konnte. Die Anzahl war allerdings auf maximal vier Spieler begrenzt,weil die Rechenleistung einfach noch viel zu schwach war und die Computerspiele schlichtweg überfordert waren.

Auftauchen der LAN-Partys

In Deutschland waren LAN-Partys bis zum Ende der 1990er Jahre und Anfang des neuen Jahrtausends kaum üblich. 1993 fand dennoch die erste Möglichkeit dazu statt. Zwei Jahre später boten Windows 95 und Ethernet-Karten bessere Voraussetzungen.

Zeitgleich wurde auch schon das Internet erfunden und der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt. Ähnlich wie bei den Konsolen einst konnten die Menschen auch mit dem Internet noch nicht viel anfangen. Eine bessere Breitbandstärke musste erst entwickelt werden,damit es breitflächiger zur Verfügung stehen kann. Ebenfalls war es noch sehr teuer,einen Internetanschluss daheim zu haben. Es war üblich,ein Internetcafé zu nutzen und entsprechend kaum ein Spielen online.

Das neue Jahrtausend für ein neues Spielerlebnis

Spielkonsolen erlebten noch in den 1990er Jahren ihren Höhepunkt,wurden mit der Jahrtausendwende letztlich nach und nach durch rasante technologische Fortschritte abgelöst. Prozessoren sind immer leistungsfähiger geworden,sodass beinahe jedes neue Spiel bisher veröffentlichte Spiele absolut in den Schatten stellen.

Mit dem neuen Jahrtausend kamen ebenfalls Smartphones als leistungsstarke Mini-Computer auf,die heutzutage jeder im Hausgebrauch hat. Konsolenspiele wurden ebenfalls von den Smartphones abgelöst,da man auf ihnen eine wesentlich größere Spielauswahl anbieten konnte.

Heute hat sich die Technologie dermaßen massiv weiterentwickelt,dass wir in der virtuellen Realität angekommen sind. Was einst nur das Holodeck bei Star Trek war,ist schon fast mithilfe von Headsets Realität geworden.

PM

Haftungsausschluss: Dieser Artikel wurde aus anderen Medien reproduziert. Der Zweck des Nachdrucks besteht darin, mehr Informationen zu vermitteln. Dies bedeutet nicht, dass diese Website ihren Ansichten zustimmt und für ihre Authentizität verantwortlich ist und keine rechtliche Verantwortung trägt. Alle Ressourcen auf dieser Website werden im Internet gesammelt. Der Zweck des Teilens dient nur dem Lernen und Nachschlagen aller. Wenn eine Verletzung des Urheberrechts oder des geistigen Eigentums vorliegt, hinterlassen Sie uns bitte eine Nachricht.
Zurück nach oben
© Urheberrechte 2009-2020 TOM Nachrichtenportal      Kontaktieren Sie Uns   SiteMap