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    Angesichts weiterhin volatiler globaler Lebensmittelpreise und zunehmender Störungen in den Lieferketten veröffentlicht Slow Food ein neues Positionspapier, das die Europäische Union dazu auffordert, ihren Lebensmittelhandel grundlegend zu überdenken. „What’s the Deal? Making EU Agrifood Trade Work for Better Food Systems“ untersucht, wie das derzeitige globale Handelsmodell – geprägt von deregulierten Märkten, exportorientierter Landwirtschaft und Unternehmenskonzentration – ...
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  • Global Times: China-Central Asia Summit vital for the formation of a new Eurasian interaction model, says Tajik ex-official

    The second China-Central Asia Summit is being held in Astana, the capital of Kazakhstan. How will this summit build on the achievements and mission of the first summit, which was held two years ago in China? What does China-Central Asia interaction demonstrate to the world amid complicated international and regional circumstances?
  • Testimony of history: Cultural aggression must not be concealed, says Japanese civic group urging return of looted Chinese artifacts

    A Japanese lawyer and founder of a Japanese civic group that aims to urge the Japanese government to return looted Chinese cultural relics told the Global Times on Sunday that they held a symposium in Tokyo on Saturday to discuss how Japan conducted archaeological surveys in China during wartime and later transported their "findings" to Japan under the guise of "academic research."

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Gemeinsam Wasserstoff sichtbar machen – WOCHE DES WASSERSTOFFS 2025 startet unter neuer Schirmherrschaft

2024-12-19     IDOPRESS

Die WOCHE DES WASSERSTOFFS 2024 war ein großer Erfolg. Begleitet wurde sie von Schirmherr Andreas Rimkus,MdB und Wasserstoffbeauftragter der SPD-Bundestagsfraktion. 2025 übernimmt Dr. Bettina Hübschen,Geschäftsführerin der Saarländischen Wasserstoffagentur GmbH,diese Aufgabe und Rolle.

Unter ihrer Schirmherrschaft wird die WOCHE DES WASSERSTOFFS (#WDW) erneut Deutschland in Bewegung bringen: Vom 21. bis 29. Juni 2025 rückt der Energieträger Wasserstoff in den Mittelpunkt unzähliger Veranstaltungen und Aktivitäten. Das Wichtigste: Die #WDW lädt Unternehmen,Hochschulen,Netzwerke und Initiativen ein,Teil dieser einzigartigen Plattform zu werden.

Wasserstoff: Treibstoff der Zukunft

Wasserstoff spielt eine zentrale Rolle für die Energiewende und ist längst mehr als ein Zukunftsversprechen. Er ist Schlüsseltechnologie für die Speicherung grüner Energie,die Dekarbonisierung von Industrie und Chemie sowie die Transformation des Verkehrssektors. Die #WDW macht dieses Potenzial nicht nur sichtbar,sondern auch erlebbar – mit einer spannenden Mischung aus Ausstellungen,Vorträgen,Expertengesprächen,Werksführungen,Bürgerfesten und vielem mehr.

Eine Bühne für Innovation und Vernetzung

Die #WDW versteht sich als Schaufenster für alle,die sich für Wasserstoff begeistern – und als Bühne für Akteur:innen,die ihre Projekte und Innovationen präsentieren möchten. Schon jetzt zählen namhafte Unterstützer:innen wie die die BIS Bremerhavener Gesellschaft für Investitionsförderung und Stadtentwicklung,Bremerhaven.de,H2BX – Wasserstoff für die Region Bremerhaven e.V.,die LEA Hessen,Hydrogen Moves,ONTRAS,die Saarländische Wasserstoffagentur und Toyota zu den Unterstützer:innen. Ergänzt wird die Initiative durch starke Medienpartner:innen wie be: public relations,den DVGW,electrive,energate,forum Nachhaltig Wirtschaften,HZwei,H2news,H2UB,Hydrogeit Verlag,HYPOS,die Initiative Verantwortung,JACKZ Productions, Mission Hydrogen,motum,power-to-x und zielNULL,die helfen,das Thema noch breiter in die Öffentlichkeit zu tragen.

Werden auch Sie Teil der #WDW!

Die WOCHE DES WASSERSTOFFS lebt vom Engagement ihrer Teilnehmer:innen. Egal ob Sie ein Start-up,ein etabliertes Unternehmen,eine Hochschule oder eine Initiative sind: Nutzen Sie diese Gelegenheit,Ihre Wasserstoffprojekte und -technologien einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen. Die #WDW bietet nicht nur eine Plattform für Präsentationen,sondern auch für den Austausch mit anderen Branchenvertreter:innen,Wissenschaftler:innen und politischen Entscheidungsträger:innen. Das ist Ihre Chance,sichtbar zu werden und sich mit Akteur:innen der Wasserstoffbranche und anderen Zielgruppen zu vernetzen.

Neugierig geworden?

Weitere Infos finden Sie unter: www.wochedeswasserstoffs.de

PM

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