Der Konzern spricht von der größten Investition in der Geschichte des Unternehmens: Stellantis will 13 Milliarden Dollar in Werke und neue Modelle in den USA stecken. Darunter große Verbrennerkolosse.
»Ich hoffe, Du hast eine gute Entschuldigung«: Mit einem launig-emotionalen Post begrüßt ein Nvidia-Manager seinen aus der Hamas-Gefangenschaft freigelassenen Mitarbeiter Avinatan Or zurück. Und hat noch eine gute Nachricht für ihn – es geht um seine Firmenaktien.
In der Pflegekasse klafft ein Milliardenloch, ein Platz im Heim wird für immer mehr Menschen unbezahlbar und die Politik diskutiert über Einsparungen. Hier erzählen vier Menschen von ihren Erfahrungen mit dem System.
In Hamburg kostet Strom im Schnitt 30 Prozent mehr als in Bremen, in Sachsen ist Heizen 24 Prozent teurer als in Berlin. Warum Energiepreise innerhalb Deutschlands so stark variieren und wie Ihr Bundesland abschneidet.
Wird der Haushaltsstreit in den USA nicht beigelegt, bekommen die Fluglotsen Ende des Monats kein Geld. Die zuständige Gewerkschaft beklagt wachsenden Druck auf Tausende Mitarbeiter und sieht erhebliche Gefahren.
Der Klimawandel erleichtert den Schiffsverkehr durch die Arktis. Jetzt ist erstmals ein Containerschiff entlang der russischen Küste nach Großbritannien gefahren. Davon könnte auch der Kreml profitieren.
Die Stadt Hamburg will mit sehr viel Geld den halb fertigen Elbtower retten, in einem Teil des Gebäudes soll ein Museum entstehen. Die Opposition spricht von Wortbruch.
In Innsbruck ist der Prozess gegen Immobilienpleitier René Benko gestartet. Es geht um Geld, das er vor den Gläubigern versteckt haben soll. Er selbst wirkt angeschlagen. Und sieht alles ganz anders.
Erst seit gut zwei Jahren war Renate Vachenauer Mitglied des Audi-Vorstands. Nun trennt sich der Autohersteller von ihr. Sie ist nicht die erste Spitzenmanagerin, die aus dem Führungsgremium ausscheidet.