Die Kostenexplosion für die Renovierung des Zentralbankgebäudes in Washington nutzt US-Präsident Trump, um gegen Fed-Chef Powell zu polemisieren. Der jedoch wehrt sich in betont sachlicher und nüchterner Art.
In Deutschland wurden im laufenden Jahr so wenig Spargel und Erdbeeren geerntet wie seit vielen Jahren nicht mehr. Daran ist aber nicht allein das Wetter schuld.
Der US-Kongress hat ein Gesetz kassiert, das Milliarden für Auslandshilfen und öffentliche Rundfunksender vorsieht. Präsident Donald Trump wollte das so.
Auf die jüngere Generation könnte angesichts der Schieflage der Rentenversicherung einiges zukommen. Deshalb hält der JU-Chef einen »Boomer-Soli« für Blödsinn.
In Südafrika ist es einsam um den deutschen Finanzminister beim G20-Gipfel. Von seinen westlichen Kollegen ist kaum einer da. Doch Lars Klingbeil versucht zu retten, was an internationaler Kooperation noch zu retten ist.
Noch immer zählen schätzungsweise 16 Millionen Menschen in Deutschland zu den Rauchern. Sie werden möglicherweise bald tiefer in die Tasche greifen müssen. Gesundheitsexperten sind dafür.
Die Filmschaffenden in Deutschland haben derzeit nicht viel zu lachen. Jetzt will Kulturstaatsminister Wolfram Weimer für die Branche kämpfen. Gegner sind die US-Unterhaltungsriesen.
Die SPD scheint wenig Lust zu haben, der Koalition in der Sommerpause Ruhe zu gönnen. Den Ton gibt SPD-Generalsekretär Tim Klüssendorf in einem Interview vor, in dem er zwei heiße Themen anspricht.
Es geht um ein Fünftel der gesamten Flotte: Lieferando will künftig mit deutlich weniger Beschäftigten Essen ausfahren. Besonders betroffen vom Stellenabbau ist Hamburg.
Rentner mit hohen Einkünften zahlen einen »Soli« an ärmere: Rentenexperte Bert Rürup hält das für keine gute Idee. Eine solche Abgabe halte Menschen von einer privaten und betrieblichen Zusatzvorsorge ab.