Neueste

  • Neueintritte nach der Bundestagswahl

    Die FDP Göppingen freut sich über mehrere Neueintritte nach der Bundestagswahl, insbesondere von Jüngeren, die sich richtigerweise nicht damit abfinden wollen, dass es im Bundestag keine Partei mehr gibt, die sich für einen umfassenden Liberalismus, sowohl wirtschaftspolitisch als auch gesellschaftspolitisch sowie mit Blick auf die Bürgerrechte einsetzt. Zudem steht im Frühjahr 2026 die wichtige Landtagswahl ...
  • Aktuelle Abfallchecks: Für mehr und besseres Recycling im Landkreis Göppingen

    In den letzten Monaten erreicht die im Landkreis Göppingen in Gelben Säcken gesammelte Abfallmenge ein Rekordhoch. Ursache dafür könnten sogenannte Fehlwürfe sein, also Abfälle, die dort falsch entsorgt werden. In dem Gelben Sack werden ausschließlich gebrauchte Verpackungen gesammelt. Falsch eingeworfener Abfall erschwert das Recycling der Verpackungen oder macht es sogar unmöglich. Das Duale System Zentek, ...
  • Streuobstblütenfest mit Markt auf dem Waldeckhof

    Die Staufen- Arbeits- und Beschäftigungsförderung gGmbH (SAB) lädt am Samstag, den 5. April 2025 von 11 bis 18 Uhr zum Streuobstblütenfest auf den Waldeckhof in Göppingen-Jebenhausen ein. Ein buntes Familienprogramm rund um das Thema Streuobstwiesen und Insektenschutz erwartet die Besucher auch in diesem Jahr. An Marktständen bieten regionale Händler Honig, Kräuterelixiere, Obstprodukte und Kunsthandwerk an. ...
  • A8-Sperrung Ulm-West – Mühlhausen 21. – 24.03.25 für Erhaltungsmaßnahmen am Albabstieg

    Die Autobahn GmbH Niederlassung Südwest führt auf der A8 zwischen den Anschlussstellen Ulm-West und Mühlhausen umfangreiche Erhaltungsmaßnahmen an Straße und Brücken durch. Diese können im Rahmen einer Wochenendsperrung der A8 in Fahrtrichtung Stuttgart/ Karls­ruhe umgesetzt werden. Die A8 in Fahrtrichtung München ist nicht betroffen. Aufgrund von Arbeiten im Forstbereich muss die K1447 im Bereich Drackensteiner ...
  • Schließung der Saunawelt und Wellnessoase in den Barbarossa-Thermen aufgrund des Warnstreiks

    Aufgrund des heutigen Warnstreiks von ver.di bleibt die Saunawelt und Wellnessoase in den Barbarossa-Thermen am 11. März 2025 geschlossen. Die Stadtwerke Göppingen gehen davon aus, dass die Badearena wie gewohnt geöffnet bleibt. Bitte beachten Sie, dass es aufgrund des Warnstreiks kurzfristig zu weiteren Änderungen der Öffnungszeiten kommen kann – sowohl heute als auch am Mittwoch, ...
  • Kreis Göppingen rast mit 100 Sachen auf die graue Wohnungsnot zu: 2045 werden 13.400 Seniorenwohnungen gebraucht

    Der Kreis Göppingen kommt in die Jahre – und ist auf das Wohnen der älteren Menschen nicht vorbereitet: Die Baby-Boomer gehen bis 2035 komplett in Rente. Dann werden im Landkreis Göppingen rund 10.000 Menschen mehr im Ruhestand sein als heute – insgesamt nämlich rund 64.800. Das geht aus einer Regional-Untersuchung zum Senioren-Wohnen hervor, die das Pestel-Institut ...
  • Handwerk BW zur Zukunftsagenda der Landesregierung: „Selbstbewusste Vision ist richtig“

    Handwerk BW begrüßt die Vorstellung der Innovations- und Zukunftsagenda Baden-Württemberg, die mit einem Fokus auf Zukunftstechnologien wie Künstliche Intelligenz, Greentech und Wasserstoff die Grundlage für eine Politik zur Sicherung der Wettbewerbsfähigkeit des Landes liefern soll. Die Agenda bündelt zahlreiche Maßnahmen zur Förderung von Schlüsseltechnologien und setzt auf strategische Investitionen in Forschung, Wirtschaft und Infrastruktur. „Wir ...
  • BWIHK zur PM des STM BW zur Vorstellung der Innovations- und Zukunftsagenda Baden-Württemberg

    Dr. Jan Stefan Roell, Präsident des Baden-Württembergischen Industrie- und Handelskammertages (BWIHK), kommentiert die veröffentlichte Innovations- und Zukunftsagenda: „Baden-Württemberg ist das Land der Tüftler und Denker. Unser Standort zählt weltweit zur Spitze, was die Innovationskraft betrifft. Das belegt nicht zuletzt Platz drei im IW-Innovationsindex, nur hinter Kalifornien und Massachusetts. Es ist daher richtig, dass die Landesregierung ...
  • Smartlocker im HR-Bereich: Mehr als nur intelligente Schließfächer

    Wer denkt bei Schließfächern schon an Innovation? Doch in Zeiten hybrider Arbeitsmodelle und digitaler Transformation werden selbst scheinbar simple Infrastrukturen zu Treibern für Effizienz und Mitarbeiterzufriedenheit. Smartlocker – intelligente Aufbewahrungssysteme – sind hier keine Ausnahme. Sie verbinden physische Sicherheit mit digitaler Steuerung und entpuppen sich als unerwartete Verbündete in Personalabteilungen. Denn ihr Potenzial reicht weit ...
  • Kein Recht auf Mord: PETA zeigt drei der größten deutschen Schlachtbetriebe an

    „Es gibt keinen ‚vernünftigen Grund‘, für Fleisch zu töten“ – diese Botschaft hat PETA in der Nacht von Sonntag auf Montag auf die Fassade des Schlachtbetriebs der Premium Food Group (vormals Tönnies) in Rheda-Wiedenbrück projiziert. Es folgten Videoaufnahmen, die das Leid in einer deutschen Schweinezuchtanlage zeigen. Die Aktion ist Teil von PETAs aktueller Kampagne gegen ...

Link

RIES: Saturated global spirits market prompts new brands to target younger generation

2020-08-21    

(Atlanta, August 17, 2020) An analysis report by Ries Positioning Strategy & Consulting on the alcoholic spirits market has found that global consumption of spirits reached 21.4 billion liters in 2019. Over the past five years, the global spirits market has grown steadily at an average rate of 1.7% per year. At present, the world’s top three spirits categories are baijiu, whiskey, and vodka.


Globally, alcohol consumption exceeded $1.04 trillion in 2019, with retail spending on spirits amounting to nearly $390 billion, or 40% of the total. In terms of volume, 21.4 billion liters of spirits were consumed across the world in 2019. The most widely consumed spirits were baijiu, whiskey, and vodka, which accounted for 23%, 17%, and 14% of total alcohol consumption respectively. Following these three spirits were “second tier” categories such as brandy, rum, tequila, and gin.


From 2014 to 2019, the global market for spirits grew steadily at an average annual rate of 1.7%. The consumed volume of baijiu, the world’s largest spirits category, was largely stable despite a slight decline, whereas total baijiu sales value grew at a compounded rate of 9.15%, indicating that volume and value were moving in opposite directions. Annual consumption of whiskey grew at an average rate of 3.16%, making it the fastest-growing category among mainstream spirits. The global spirits market is expected to be saturated by 2025. While overall consumption is set to remain within a stable range, competition for market share between various categories of spirits will become more intense, with whiskey set to become a new driver of future growth.


Laura Ries, global chairman of RIES, said, “The global spirits market is becoming saturated and growth continues to slow. Market leaders should promote themselves as being the real thing, and new brands should promote themselves as being the choice of a new generation. Spirits companies can broaden their horizons by rolling out new products with new flavors and lower alcohol. And there is always the opportunity to launch new brands in new categories.”

According to research by RIES on the mindsets that consumers have about the value of spirits, international consumers place the highest value on whiskey, followed by brandy. Whiskey and brandy are categorized as high-end spirits, while other categories are deemed “middle to low-end”. Non-Chinese consumers know little about baijiu (i.e. They do not perceive baijiu as a spirit). Consumption of baijiu in 2019 was 5.2 billion liters, 99% of which was consumed in China market, making China the world’s top consumer of spirit. Meanwhile, sales volume of baijiu accounted for 96% of the total volume of spirits sold in China, with the remaining 4% consisting of whiskey, brandy, vodka, and other spirits.


In China’s spirits market excluding baijiu, brandy and whiskey were the most widely consumed spirits, accounting for about 74% and 15% of total sales respectively. In 2019, the market for brandy was worth roughly USD 2.67 billion, making it the top category of foreign spirits in China. However, the market was encumbered by sluggish growth rates. That same year, while Chinese brandy brand Changyu accounted for nearly 50% of the total sales volume of brandy in China, its revenue was only 4% of the country’s total in this category. Meanwhile, China’s whiskey market, worth roughly USD 52.6 million in 2019, has exhibited a relatively stable outlook.  


“In China, consumers have far better awareness about spirit brands than about categories. It means that Chinese consumers don’t have sufficient knowledge about  such categories as whiskey, brandy, and vodka, but have partial recognition of specific brands, like Louis XIII, Martell, and Jack Daniels,” said Emma Xiao, RIES China senior consultant, who advises international spirits companies. “Despite the huge differences in the perceptions by Chinese and foreign consumers, the China market still has great potential. At present, global mainstream spirits account for only 4% of the total sales volume in China. For international spirits companies that aim to make breakthroughs in the China market, they should prioritize category education over brand promotion so that they can ‘embed’ category of whiskey, brandy, and others in the minds of consumers. In addition, given the strong consumer perception of whiskey globally, whiskey will become a category with the highest growth potential in the China market.”


Note


About Ries Positioning Strategy & Consulting

Ries Positioning Strategy & Consulting was founded in 1963 by Al Ries, founder of positioning principles. The headquarter is located in Atlanta, Georgia, the United States. For more than 50 years, Ries, as the pioneer and leader of strategic positioning consulting, has helped many Fortune Global 500 companies and innovative companies establish their strategic positioning and overcome bottlenecks that have limited their growth. Ries has offices in Asia, Europe, America and other regions, where partners with deep insights in the local market provide positioning strategy and consulting services for clients.

For more information, please visit its global website: https://www.riesglobal.com

Haftungsausschluss: Dieser Artikel wurde aus anderen Medien reproduziert. Der Zweck des Nachdrucks besteht darin, mehr Informationen zu vermitteln. Dies bedeutet nicht, dass diese Website ihren Ansichten zustimmt und für ihre Authentizität verantwortlich ist und keine rechtliche Verantwortung trägt. Alle Ressourcen auf dieser Website werden im Internet gesammelt. Der Zweck des Teilens dient nur dem Lernen und Nachschlagen aller. Wenn eine Verletzung des Urheberrechts oder des geistigen Eigentums vorliegt, hinterlassen Sie uns bitte eine Nachricht.
Zurück nach oben
© Urheberrechte 2009-2020 TOM Nachrichtenportal      Kontaktieren Sie Uns   SiteMap